Fußball Liveplayer jetzt Downloaden

Freitag, 4. Dezember 2009

Heute ist WM-Fieber. In Kapstadt werden die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2010 ausgelost.

+++ Die erste Riesen-Aufregung des Tages bereits am Mittag. Wenige Stunden vor WM-Auslosung wurden die Eingänge des International Congress Centres in Kapstadt abgesperrt: Bomben-Alarm! Glücklicherweise handelte es sich um Fehlalarm. Grund für die Aufregung war offenbar ein schlechten Scherz eines Journalisten. Dieser habe über Bomben gesprochen – daraufhin wurde sofort eine Überprüfung eingeleitet.

+++ Den ersten offiziellen Höhepunkt des Tages zeigt BILD.de ab 14.30 Uhr im Livestream: die Präsentation des WM-Balles.

Fifa-Boss Sepp Blatter (73) hat sich zwei WM-Legenden eingeladen: Kaiser Franz Beckenbauer (64, Weltmeister als Spieler & Trainer) und Englands Ikone David Beckham (34, bisher drei WM-Teilnahmen).

Schon am Dienstag lüftete BILD.de das Namens-Geheimnis.

Der Ball heißt „Jabulani“ (südafrikanisch für „feiern“). Adidas lobt den Ball als den rundesten aller Zeiten.

1 Kommentar: